DER KÜRZESTE WEG
VOM ENGINEERING ZUR QUALIFIZIERUNG.

Think. Work. Integrate.

Wachstum in Asien

Pitzek GMP Consulting eröffnet Büro in Singapur

Der kompetente und von Kunden hoch geschätzte Pharmadienstleister expandiert in den asiatischen Markt. Die neue Dependance liegt mitten im Zentrum von Singapur, das mittlerweile als internationale Drehscheibe der Pharmaindustrie und der Medizintechnik in Südostasien (SEA) gilt. Dort sind auch zahlreiche prominente Pharma- & Medizintechnikunternehmen bzw. Kunden des deutschen Unternehmens Pitzek GMP Consulting etabliert.
Pitzek GMP Consulting, Neustadt/Weinstraße, hat seine Präsenz im deutschen Raum kontinuierlich ausgebaut. Die nun geschaffene Repräsentanz in Asien ermöglicht dem Beratungsunternehmen noch eine zielgerichtetere Unterstützung der global agierenden Pharma-Kunden bei der Beratung, Qualifizierung und Validierung, sowie im Engineering und auch bei weiteren hochkarätigen GMP-Dienstleistungen.


„Ich freue mich sehr, dass wir uns dieser neuen Herausforderung stellen und einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Pitzek GMP Consulting, erreichen“, so Rico Grosse-Schütte, Geschäftsführer der neuen Pitzek GMP Consulting Pte Ltd. in Singapur. „Dank unserer neuen Präsenz hier in Singapur schaffen wir Nähe zu Kunden, die in den Tiger-Staaten sowie deren Nachbarstaaten agieren und können sie ab sofort direkt durch unsere Spezialisten unterstützen und betreuen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass unser neuer Standort in Asien einen wertvollen Beitrag zum gesamtunternehmerischen Wachstum leisten wird“ ergänzt er.

Für die operative Führung der Tochtergesellschaft in Singapur konnte Thomas Pitzek, Inhaber der Pitzek GMP Consulting, Deutschland, Rico Grosse-Schütte gewinnen. Grosse-Schütte blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik und Pharmaindustrie zurück. Zuletzt hat er als Teamleiter Quality Management Systems; Qualification & Validation bei der namhaften Roche Diagnostics International Ltd. in der Schweiz die Hersteller-Seite kennengelernt. Rico Grosse-Schütte lebt nun seit einigen Jahren in Singapur und hat dadurch erfahren, wie die Menschen und der Markt in Asien funktionieren.

Der asiatische Markt entwickelt sich rasant und Singapur bietet ausgezeichnete Wachstumschancen. Nach dem singalesischen Motto „to live, to work and to play in“ hat sich Thomas Pitzek dazu entschieden, seine Aktivitäten im asiatischen Raum auf- und auszubauen und als führender Dienstleister zu erobern.

Über Pitzek GMP Consulting, Deutschland

Der Inhaber geführte Pharmadienstleister agiert am nationalen als auch internationalen Markt mit nahezu 30 Jahren Erfahrung in GMP-Processing für Pharmazeutische und Life Science Produkte – hohe Kompetenz in GMP Consulting, GMP Qualifizierung/Validierung, GMP Engineering und Projektmanagement. In Deutschland ist mittlerweile eine Teamgröße von knapp 30 Experten der Biochemie, Verfahrenstechnik, Bioverfahrenstechnik, Pharmatechnik und Biologie erreicht.