DER KÜRZESTE WEG
VOM ENGINEERING ZUR QUALIFIZIERUNG.

Think. Work. Integrate.

Pitzek denkt future

Mission/Vision
STATEMENTS ZU VISION & MISSION

Wir haben uns sehr viele Gedanken über unsere Mission und den Weg zur Vision, unter Einbezug unserer MitarbeiterInnen, gemacht und haben nun endlich unsere Statements dazu verschriftlicht. Wir leben das Leitbild und unsere Mission auf dem Weg zur Vision mit „Passion on Point“ und hoffen, dass Sie es in der Zusammenarbeit und Partnerschaft spüren.

Mission- und Vision-Statement können auf den ersten Blick schwer zu unterscheiden sein. Bei genauerer Betrachtung wird aber deutlich, dass die beiden Begriffe zwar miteinander zusammenhängende Konzepte beschreiben, sich jedoch auf verschiedene Phasen der unternehmerischen Zielsetzung beziehen. Während das Mission-Statement die unmittelbaren Handlungsabsichten einer Unternehmung bezeichnet, beinhaltet das Vision-Statement zukünftige Zielsetzungen. Beide Aussagen sind zentrale Bestandteile des Unternehmensleitbildes.

weiterlesen