DER KÜRZESTE WEG
VOM ENGINEERING ZUR QUALIFIZIERUNG.

Think. Work. Integrate.

Arbeitgeber der Zukunft

"58707739

Die Besten werden ausgezeichnet – als „Arbeitgeber der Zukunft“, dazu zählen wir!

 

TO BE PROUD

Wir sind stolz! Denn das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) hat unser Unternehmen, Pitzek GMP Consulting GmbH, in einem um-fassenden Prüfungsprozess analysiert und uns als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet.

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt, gemeinsam mit der Schirmherrin und Herausgeberin dieser Initiative, Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D., den Mittelstand in Deutschland.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit erfahren aktuell eine hohe Wahrnehmung am Markt. Dabei gilt: Wer diese Themen als Herausforderungen nicht annimmt, hat als Unternehmen eine schwierige Zukunft.  Wir haben den hierzu aufwendigen Analyse-Prozess  von DIND erfolgreich durchlaufen. Final konnten wir überzeugen und zählen somit zu den Aushängeschildern des deutschen Mittelstands.

Als besonderes Highlight dürfen wir unsere Auszeichnung im März, bei der Preisverleihung in Frankfurt, in Empfang nehmen und gemeinsam mit weiteren Unternehmen und der Schirmherrin Frau Zypries die Feierlichkeiten genießen.

Wir freuen uns sehr, dass wir als zukunftsfähiges und nachhaltiges Unternehmen beurteilt wurden. Für den Erhalt des Zertifikats „Arbeitgeber der Zukunft“ wurden wir ordentlich unter die Lupe genommen. Wir konnten dabei mit unserer Website und unserem darin enthaltenen und vor allem gelebten, Leitbild punkten. Dazu zählten natürlich auch die Mitarbeiterstimmen über kununu und letztendlich unser Employer Branding.

EMPLOYER BRANDING & POTENTIAL

Pitzek GMP Consulting ist für die Zukunft unter dem Motto „New Work“ gewappnet. Wir binden unsere Mitarbeiter vollständig in unsere trendige Unternehmenskultur ein – jeder Mitarbeiter kann sich regelmäßig einbringen und gemeinsam mit dem Führungskreis Ideen entwickeln und umsetzen, so auch neu geforderte Arbeitsmodelle, die in 2023 nach und nach umgesetzt werden. Unsere Mitarbeiter sind die tragenden Säulen des Unternehmens, deswegen haben wir unseren Fokus stark auf deren Entwicklung und aktive Förderung gerichtet.. Dazu gehört vor allem die freie Entfaltung, die bei Pitzek GMP Consulting groß geschrieben wird. Abgesehen von dem lockeren und persönlichen  Umgang miteinander wird Eigenverantwortung, Kreativität, Vertrauen und Wertschätzung hier großgeschrieben. Wir achten besonders auf  Transparenz und Individualität. Das stärkt unser Team und die Identifikation mit dem Unternehmen. Es schafft vor allem eine unglaublich eigenmotivierte und wertschätzende Atmosphäre.

DIGITALIZATION

Insbesondere unsere Kunden schätzen und vertrauen nicht nur unserem Team, sondern unseren modernen, flexiblen Arbeitsbedingungen, die von der Digitalisierung geprägt sind. Schon sehr früh hat sich die Gründerfamilie Pitzek um Digitalisierungsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden gekümmert. Dies wurde umso mehr in den letzten 2 schwierigen Jahren von unseren Kunden geschätzt und angenommen. Auch hier bleiben wir nicht stehen und sorgen für die Weiterentwicklung mit dem Fokus auf das Motto „Eine positive Einstellung zu lösbaren Problemen ist bereits der halbe Erfolg“!

Sie wünschen Beratung in allen GMP-relevanten Fragen? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren unter:

info@pitzek-consulting.de